Öffentliche Videokonferenz "Energiesparen" mit Matthias Gastel

09.01.23 –

Die letzten Monate haben verstärkt gezeigt, wie wichtig das Thema "Energiesparen" auch beim privaten Verbrauch ist. Die Klimakrise, der Angriffskrieg auf die Ukraine, Abhängigkeiten von fragwürdigen Staaten und die steigenden Energiekosten machen deutlich: Wir müssen energiepolitisch unabhängiger werden und deutlich mehr auf Energieeffizienz und Erneuerbare setzen. Aber was kann eine einzelne Person, was kann ein einzelner privater Haushalt dafür beitragen?

Jeder Beitrag zählt! Denn Energie sparen im Haushalt trägt dazu bei, den Bedarf an Gas, Kohle und Öl zu verringern, energiepolitisch unabhängiger zu werden, Geld zu sparen und das Klima zu schützen. Die beste Energie ist die, die wir gar nicht erst verbrauchen.

Wie das im Alltag am besten gelingen kann, möchte Matthias Gastel MdB gern mit seinen Gästen Herrn Jörg Strobel, Geschäftsführer der Alber GmbH (Bad & Heizung) in Filderstadt, und Herrn Uwe Gerstenberg, freier Energieberater für die Klimaschutzagentur Esslingen, besprechen.

Interessierte sind eingeladen, am öffentlichen Videogespräch teilzunehmen:
Zugangsdaten zur Videokonferenz "Energiesparen" am 18. Januar 2023, 19 Uhr:
per Telefon: 0619-6781-9736
optional Kennnummer: 2362 526 0298, Passwort: pvNb6UMm8h3 (78626866 über Telefon)