Grüne Liste gut aufgestellt

Die Grüne Liste für die Gemeinderatswahl in Erkenbrechtsweiler steht fest.

14.03.24 –

Für die Gemeinderatswahl in Erkenbrechtsweiler steht eine Grüne Liste fest.

Am 09. Juni 2024 finden in Baden-Württemberg Kommunalwahlen statt. Dabei können die Bürger ihre Kommune und ihren Landkreis aktiv mitgestalten. Bei den Kommunalwahlen bestimmen die wahlberechtigten Bürger in Erkenbrechtsweiler die Zusammensetzung des Gemeinderats.

Dazu fand am 11. März 2024 in Erkenbrechtsweiler die Nominierungsversammlung von Bündnis 90 / Die Grünen für die Gemeinderatswahl statt. Auf Platz 1 kandidiert Michael Schön, 56, Dipl.-Ing. (FH), der bereits seit sechs Jahren Mitglied des Gemeinderates ist. Auf den weiteren Plätzen folgen Elisabeth Markwardt, 37, Regionalmanagerin LEADER Mittlere Alb; Tina Scheu, 36, M. Eng. in Landschaftsarchitektur in Elternzeit; Dr. Werner Göring, 68, Arzt für Allgemeinmedizin; Marisa Kolb, 22, Lehramtsstudentin und Dr.-Ing. Thomas Niester, 66, Industrial Engineering. Diese 6 Kandidaten repräsentieren eine inhaltlich starke Grüne Liste, die die Gemeinde Erkenbrechtsweiler gemeinsam in eine ökologisch, sozial und wirtschaftlich starke Zukunft lenken möchte.

Alle freuen sich sehr auf die anstehende Kommunalwahl und würden sich gerne im Gemeinderat von Erkenbrechtsweiler engagieren.

Die Kandidaten von links nach rechts: Elisabeth Markwardt, Dr. Thomas Niester, Marisa Kolb, Tina Scheu, Michael Schön, Dr. Werner Göring