Das Grüne Programm für Erkenbrechtsweiler

Grundsatz- und Wahlprogramm für die Gemeinderatswahl 2024

29.04.24 –

Liebe Mitbürger,

das hier vorgestellte Grüne Programm für Erkenbrechtsweiler beschreibt unsere Ideen für ein besseres Erkenbrechtsweiler. Es ist mehr ein Grundsatzprogramm als ein kurzfristiges Wahlprogramm für die kommende Gemeinderatswahl und hat daher über die kommenden Gemeinderatswahlen hinaus bestand. Als Teil der grünen Bewegung und Vertreter von Bündnis 90/Die Grünen freuen wir uns, unsere Vision für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung unserer Gemeinde vorzustellen.

Unser Grundsatzprogramm basiert auf den zentralen Werten Nachhaltigkeit, Demokratie und Lebensqualität. Wir definieren zuerst, was wir darunter verstehen und warum gerade diese Werte unser Leitbild formen. Danach leiten wir von diesen Werten Ziele und Maßnahmen ab, um unser Erkenbrechtsweiler für die Zukunft besser aufzustellen.

Grüne Politik lebt vom Diskurs. Wir laden alle Bürger ein, sich an der Verwirklichung unserer Vision einer nachhaltigen, demokratischen und lebenswerten Gemeinde zu beteiligen. Daher freuen wir uns auf Ihre Anmerkungen und Ideen!