Erfolgreiche Initiative zur Verlegung der Bushaltestelle "Freibad"

Auf Initiative unseres Grünen-Mitglieds Jürgen Lewak hat die Fraktion Grüne im Gemeinderat eine Verlegung der Bushaltestelle "Freibad" erreicht.

24.08.20 –

Auf Initiative unseres Grünen-Mitglieds Jürgen Lewak hat die Fraktion Grüne im Gemeinderat eine Verlegung der Bushaltestelle "Freibad" erreicht. Entgegen ihres Namens befindet sich die Bushaltestelle, an der die Linien 163, 173 und 177 halten, derzeit noch in der Jesinger Straße auf Höhe der OMV-Tankstelle. Zum Freibad und zum Rauner-Campus ist es ein ordentliches Stück zu laufen und, was noch schwerwiegender ist: an dieser Stelle gibt es keinen gesicherten Fußgängerüberweg für die Schülerinnen und Schüler des Rauner-Campus. Das soll nun mit einer Verlegung der Haltestelle in die Nähe der Fußgängerampel am Freibad verbessert werden. Damit wird die Benutzung des Busses für Freibadbenutzer*innen und Schüler*innen künftig noch attraktiver und sicherer.

Kategorie

Aktuelles | Gemeinderat | Ortsverband

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>