Jugendliche fühlen Politikern auf den Zahn

Dass sich junge Leute eben doch für Politik interessieren, ist spätestens seit den Fridays-for-Future-Aktionen offensichtlich geworden. Die frisch gegründete Grüne Jugend Nürtingen und ihr ebenfalls junges Pendant aus Kirchheim, knöpfen sich bei einer öffentlichen Videokonferenz die beiden Abgeordneten Matthias Gastel und Andreas Schwarz vor. Zugang zur Videokonferenz über Webex https://gruenlink.de/1xbo

12.02.21 –

Am Dienstag, 16. Februar 2021, ab 18 Uhr, stehen die zwei dem Nachwuchs Rede und Antwort. In kurzweiligen Fragerunden kommen Themen wie der Klimaschutz und das Wahlrecht ab 16 zur Sprache. Interessierte junge Leute sind eingeladen, zuzuhören und mitzumachen. Es gibt auch die Gelegenheit Fragen im Chat zu stellen.

Der Filderstädter Matthias Gastel vertritt den Wahlkreis Nürtingen im Bundestag. Der Kirchheimer Andreas Schwarz sitzt im Landtag und ist Fraktionsvorsitzender der Grünen. Beide haben bereits als Jugendgemeinderäte Politik mitgestaltet.

per Telefon: 0619/6781-9736

Optional Kennnummer: 175 516 9058

Passwort: i59pNXMpjg2 (45976967 über Telefon)