Dienstag, der 27.4.2021 20.00 Uhr: Die Fraktionen Bündnis90/ Die Grünen des Gemeinderats Dettingen und Kirchheim laden ein zur Information und Diskussion zum Thema "Vorhaltestandort Hungerberg"

Eine Neuversiegelung von Flächen muss immer gut abgewogen werden. Auch massive Einschnitte in die Frischluftzufuhr, in den regionalen Grünzug, in das intakte Landschaftsbild und in die Landwirtschaft, die uns mit regionalen Produkten versorgt, muss gut abgewogen werden. In Zeiten von Klimawandel und Artensterben müssen deutlich mehr Anstrengungen unternommen werden, den Transformationsprozess in der Automobilindustrie auf vorhandenen Firmenflächen zu vollziehen. Eine Neuausweisung von Flächen auf der grünen Wiese ist nur vordergründig der wirtschaftlichere und einfachere Weg, wird uns aber langfristig teuer zu stehen kommen.

19.04.21 –

Aus heutiger Sicht fällt unsere Abwägung zu Gunsten des regionalen Grünzugs, des intakten Landschaftsbilds, der guten Ackerböden, des Artenschutzes und der Frischluftzufuhr aus."  Zitat Sabine Bur am Orde-Käß  aus Ihrer Stellungnahme im Gemeinderat.

Bei unserer Veranstaltung werden vor allem auch die Dettinger und Kirchheimer Gemeinderäte, Frau Dorothee Krause-Pause für die Regionalversammlung Ihre Position darlegen und Vertreter der Bürgeinitiative "Hungerberg" informieren über den Stand der Planung zum Bürgerbegehren.

Bitte Fragen an die Vortragenden schriftlich per E-Mail unter vorstand@gruene-kirchheim-teck.de oder im Chat einreichen.

Sollten mehr als 100 Teilnehmer anwesend sein, wird die Veranstaltung zusätzlich auf You Tube: Grün-ES live gestreamt. Wir setzen durch diese Ankündigung das Einverständnis der Teilnehmer für die Aufzeichnung voraus.

Thema: Zoom meeting invitation - Zoom Meeting von Kreisvorstand Grüne Esslingen

Uhrzeit: 27.Apr..2021 20:00 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien