Pflegeberufe zu Corona und anderen Zeiten. Wir sagen Danke!

Anfang März haben wir eine Kampagne für verbesserte Bedingungen in Care-Berufen gestartet. Durch Corona leben wir, ohne zu übertreiben, zwei Wochen später in einer anderen Welt. Und in dieser Welt bekommen wir gerade live mit, welche Menschen unsere Gesellschaft am Laufen halten, die wir sonst viel zu wenig im Fokus haben. Ohne den unermüdlichen Einsatz von Care-Worker*innen (und natürlich vielen anderen Berufsgruppen!) könnten wir diese Krise nicht durchstehen. Viele haben den Care-Appell schon unterzeichnet – genau wie Du. Lasst uns jetzt unsere Forderungen noch weiter verbreiten und gemeinsam DANKE sagen.

19.03.20 –

Die Anzahl an Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus steigt täglich. Es hat absolute Priorität, eine weitere Zunahme an Infektionen zu verlangsamen, um insbesondere ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen zu schützen, eine Überlastung unserer Gesundheitssysteme zu verhindern und die gesundheitlichen Folgen für alle Menschen in unserem Land zu begrenzen. Wir bieten der Bundesregierung bei der Bewältigung der Krise unsere Unterstützung an.