40 Jahre OV Kirchheim - HERZLICHE EINLADUNG!

Wir freuen uns über besondere Gäste: Rezzo Schlauch, der dem OV bereits lange verbunden ist und auch schon bei früheren Veranstaltungen in Kirchheim dabei war, hat sein Kommen zugesagt. Für musikalische Begleitung sorgt die Band „A Sound Of Watermelon“, die aus der ehemaligen „Wüstenblume“ hervorgegangen ist. Wann: Sonntag, 18. September 2022 ab 11:00 Wo: Stiftsscheuer, Widerholtstr. 6 – 8, 73230 Kirchheim unter Teck

11.09.22 –

Außerdem freuen wir uns über Andreas Schwarz MdL und Matthias Gastel MdB, die mit uns ihre Erinnerungen an und mit dem OV Kirchheim teilen werden und sicher die ein oder andere Anekdote zu berichten haben.

 

Für Speis und Trank ist auch gesorgt – Michael Attinger bereitet Herzhaftes für uns vor!

2022 – ein besonders ereignisreiches Jahr für Deutschland, für Europa und für die Welt!

Auch wenn in diesem Jahr Ereignisse dominieren, die keinen Anlass zum Feiern geben, so blicken wir in Kirchheim/Teck und Umgebung doch mit bescheidener Freude auf das 40-jährige Bestehen des Ortsverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Wir können seit Gründung des Ortsvereins auf eine durchaus erfreuliche Erfolgsgeschichte -nicht nur vor Ort- blicken: 

Steigende Wahlergebnisse für die GRÜNEN in Kirchheim und Umgebung allgemein, die inzwischen auf 9 Mandate gewachsene Gemeinderatsfraktion in Kirchheim, GRÜNE Mandate in Dettingen und Lenningen, drei Kirchheimer GRÜNEN-Abgeordnete im Kreistag, eine Vertreterin in der Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart, außerdem mit Andreas Schwarz einen langjährigen Landtagsabgeordneten, und -  wenn auch nicht aus Kirchheim – mit dem Filderstädter Matthias Gastel/MdB einen inzwischen ebenfalls langjährigen GRÜNEN-Abgeordneten aus unserem Bundestagswahlkreis. 

Mittlerweile haben die GRÜNEN in Kirchheim und Umgebung 99 Mitglieder – und damit eine Verdoppelung allein in den letzten 10 Jahren zu verzeichnen! 

Gemeinsam streiten wir auch in Zukunft für konsequenten Klimaschutz, für die beste Bildung, für die ökologische Modernisierung der Wirtschaft und eine gerechte und offene Gesellschaft!

Falls Euch noch mehr OV-Geschichte interessiert: Wir haben eine kleine Ausstellung vorbereitet, in der wir Erinnerungen an interessante Ereignisse und historische Wahlplakate zusammengetragen haben. Ihr werdet feststellen, dass die Themen von damals heute brisanter sind denn je!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>