Grüne Jugend in Kirchheim

Hallo und Willkommen bei der Grünen Jugend rund um die Teck!

Wenn Ihr Lust auf Politik habt und auch etwas verändern möchtet, in unserer Stadt und auch sonst, seid ihr genau richtig bei uns! Wir sind die Grüne Jugend Teck und wollen junge und grüne Politik in die Umgebung rund um Kirchheim bringen. Wir treffen uns ca. einmal pro Monat um uns auszutauschen, Veranstaltungen zu Planen und Spaß haben. Wenn du Interesse hast, dann melde dich gerne bei uns. ^^

Das Aktuelle Sprecher*innen besteht aus Marie Kaiser und Felix Poloczek

Kontakt:
Felix  Poloczek
E-Mail: felix.poloczek@gmail.com
Mobil: 01 52 / 34 13 81 16

Infos zu dem Verband:

Verband Die GRÜNE JUGEND Baden-Württemberg ist ein ökologischer, sozialer und links-libertärer Jugendverband. Als solcher treten wir für die Belange junger Menschen und eine nachhaltige Politik in allen Bereichen ein. Wir nehmen es nicht hin, dass ohne unsere junge Generation Entscheidungen getroffen werden, die unsere Zukunft erheblich beeinflussen. Schon heute möchten wir über die Folgen von morgen diskutieren und tragen dazu mit unserer kritischen Art Politik zu machen bei.

Wir sind die politische Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg und mischen uns kritisch-konstruktiv in der Parteipolitik ein – sind aber politisch unabhängig. Wir sind keine Kaderschmiede für die Partei, sondern eine bunte Mischung junger Menschen, die die Vision einer gerechten Welt mit Pragmatismus verbinden.

Unsere landesweit über 900 Mitglieder und unsere Ortsgruppen engagieren sich ehrenamtlich für: neue Impulse für eine sozial gerechte Bildungspolitik den umfassenden Schutz der Umwelt Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans- und Intersexuellen eine transparente Demokratie und gegen Faschismus und Nazis soziale Gerechtigkeit eine humane Flüchtlingspolitik ökologisches Wirtschaften eine gerechte Finanzpolitik eine tolerante Drogenpolitik und vieles mehr …  wetere Infos