Die Stadt Kirchheim setzt mehr Nachhaltigkeit auf ihre Agenda!

Im Rahmen der Kichheimer Energiewende- und Nachhaltigkeitstage präsentieren die Agendagruppen Klimaschutz hier Ideen. Die Kirchheimer Grünen sind seit Jahren mit der Aktionsgruppe Klimaschutz in Kirchheim aktiv und geben Anregungen, wie im Alltag auf mehr Plastik verzichtet werden kann. Umweltminister Franz Untersteller informiert sich vor Ort über die Aktivitäten. 

27.09.20 –

Ein schneller Fotorundgang und dann nichts wie weg? Nein, Umweltminister Franz Untersteller zeigt bei seinem Besuch des „Marktes der Möglichkeiten“ im Marstallgarten wirkliches Interesse, hakt nach und kostet seine Zeit bis zur letzten Minute aus. So erfährt auch er noch etwas Neues: Beim Stand vom Repair Café bekommt er genaue Informationen zur Reparaturkennzeichnung, die Frankreich zum 1. Januar 2021 bei einigen technischen Geräten einführt. Sie soll, ähnlich wie das Energielabel, auf einen Blick zeigen, wie service- und reparaturfreundlich ein Produkt ist. „Das nehme ich mit“, verspricht der Minister.

www.teckbote.de/startseite_artikel,-auch-die-politiker-nehmen-ideen-mit-_arid,256211.html

Kategorie

Gemeinderat

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>